Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

  Tritt für Partei FDP an.

 62 Jahre alt

 Bundestagsabgeordnete von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Geboren als jüngstes Kind und aufgewachsen mit großen Brüdern, habe ich mich sehr früh in der Schule und im Sportverein für meine Freundinnen und Freunde engagiert. Anderen zu helfen und sie zu unterstützen, war in meinem christlich geprägten Elternhaus immer eine Selbstverständlichkeit.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

PULS, das Jugendzentrum für junge Lesben, Schwule, Bi, Trans* und Friends! war mir immer ein großes Anliegen. Bereits in jungen Jahren müssen junge Menschen einen geschützten Raum bekommen, sich frei zu entfalten, um ihr Leben zu leben.

2

Skatepark Eller
vor einem Jahrzehnt im Jugend Hilfe Ausschuss vom mir initiiert. Als alle schon das Projekt aufgegeben hatten, habe ich daran festgehalten, allen Widerständen zum Trotz. Kämpfen für die Sache. Bis zum Schluß. Nicht nachlassen
Das war schon immer meine Sache.

3

Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen müssen mit Highspeed Internet ausgerüstet werden. Junge Menschen sollen an der digitalen Entwicklung teilhaben können, damit sie auf die Zukunft maximal vorbereitet sind.