Claudia Krüger

  Tritt für Partei TIERSCHUTZ hier! an.

 54 Jahre alt

 Verwaltungswirtin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Seit über 6 Jahren im Stadtrat für den Tier- und Umweltschutz aktiv. Ich habe entscheidend dazu beigetragen, dass die Stadt den Klimanotstand feststellen konnte,
Ohne meinen Einsatz gäbe es in Düsseldorf bis heute keine zusätzlichen Umweltspuren, die Tierversuche in der Uni-Düsseldorf wurden durch mich und meine Partei aufgedeckt.
Selten hat eine Stimme im Stadtrat in der Vergangenheit soviel bewirken können wie meine Stimme für den Tierschutz!

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Mehr Grün- und Freiflächen für Sport und Freizeit. Jugendliche und Tiere brauchen diesen Platz zur Entfaltung. Düsseldorf darf nicht weiter zugebaut werden.

2

Mehr Treffpunkte für Jugendliche schaffen, auch in Zeiten von Corona. Denn Jugendliche sind nicht nennenswert gefährdet das Coronavirus zu bekommen. In den Ferien sind alle Sportanlagen von Schulen freizugeben.

3

Jugendliche wollen auch Party machen und Spaß haben. Wir sollten dafür die Möglichkeiten schaffen.