Thomas Weinreich

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 19 Oberkassel Südwest/Heerdt

 45 Jahre alt

 Rechtsanwalt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Aktives Mitglied der Falken (Jugendorganisation der SPD), Engagiert habe ich mich vor allem gegen (soziale) Ungerechtigkeiten. Wahrscheinlich kam ich auch so zu meinem Beruf

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Chancengleichheit! Das Schulsystem muss allen die gleichen Möglichkeiten bieten; dazu zählt auch die Unterstützung von Benachteiligten. Hier können auch im Stadtbezirk Maßnahmen ergriffen werden.

2

Freiräume schaffen! Auch in einer Leistungsbezogenen Gesellschaft muss es Freiräume zur (nicht fremdbestimmten) Entwicklung geben. Hier fehlt es an Angeboten.

3

Engagement für die Kommunalpolitik wecken! Es sollten mehr Berührungspunkte mit der Kommunalpolitik geschaffen werden, um die Jugendlichen über die Gestaltungsmöglichkeiten zu informieren.