Tanja Bernhard

  Trat für Partei Linke an.

Wahlbezirk: 04 Derendorf Ost

 57 Jahre alt

 Chemielaborantin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als Jugendliche habe ich an Demonstrationen für Frieden, Abrüstung und gegen den NATO-Doppelbeschluss und Atomkraft teilgenommen. Außerdem war ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz aktiv.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich setze mich für mehr Jugendzentren mit möglichst breitem Angebot ein. Junge Menschen brauchen Freiräume!

2

Mehr öffentliche, kostenfreie Sport- und Freizeitangebote, damit alle teilhaben können.

3

Ich möchte außerdem mehr sozialpädagogische Unterstützung für Kinder und Jugendliche – sei es in der Schule oder im Jugendclub. Es muss für die Belange von jungen Menschen immer jemand ansprechbar sein.