Stephan Schneider

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 34 Wersten West

 26 Jahre alt

 Dipl. Bankbetriebswirt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als junger Mensch habe ich mich für Chancengleichheit und Sport und Kulturförderung engagiert. Hier insbesondere ehrenamtlich als Jugendtrainer im Tischtennis in verschiedenen Vereinen sowie als AG-Leiter an verschiedenen Grund- und weiterführend Schulen. Besonders wichtig waren mir stets Bildungsgerechtigkeit und faire Aufstiegschancen unabhängig vom Elternhaus.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen – Digitales Lernen darf nicht am Geldbeutel scheitern

2

Vielfältige Freizeitangebote für Jugendliche weiter stärken und digital anbinden

3

„Digilabs“ einrichten, damit Jugendliche ihre Kenntnisse vertiefen können.