Stefan Job

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 18 Oberkassel Ost/Niederkassel

 55 Jahre alt

 Schauspieler und Regisseur von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als Jugendlicher war ich selbst schon sehr aktiv für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus. Später hatte ich dann 22 Jahre lang ‚den‘ linksrheinischen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Als Vater von 2 Kindern möchte ich für diese eine lebenswerte Zukunft.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Jugendliche begleiten in politischen und Umwelt technischen Fragen und
Problemen. Jugendliche zu Wort kommen lassen und ihnen zuhören ist ganz
wichtig.

2

Z.B mehr Wohngebiete ohne motorisierten Verkehr, möglichst auch ohne parkende Autos damit die Straße zum Spielen, Skaten, Fahrrad und Inliner fahren genutzt werden kann.

3

Wieder mehr Freizeitangebote wie früher, vielleicht auch Jugend
Treffs mit Förderprogrammen in Kunst, Kultur und Handwerk.