Sigrid Lehmann

  Trat für Partei Linke an.

Wahlbezirk: 10 Unterbilk West/Hafen/Hamm

 51 Jahre alt

 Physiotherapeutin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich hab mich schon immer für Umweltschutz und nachhaltige Mobilität eingesetzt – auch schon, als ich jung war!

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Mitten in der menschengemachten Klimakatastrophe müssen wir gemeinsam mit jungen Leuten daran arbeiten, die Erde zu schützen. Dazu will ich in Düsseldorf mit jungen Menschen eine radikale Verkehrswende umsetzen – schnell und mutig.

2

Außerdem brauchen wir mehr nach- und neugepflanzte Bäume in Düsseldorf. Für saubere Luft, die noch Generationen nach uns genießen können.

3

Zuletzt ist es mir ein großes Anliegen, an der Geschlechtergerechtigkeit in der Kommunalpolitik zu arbeiten. In einer männlich dominierten Welt brauchen junge Frauen weibliche Vorbilder und Frauen-Netzwerke!