Saskia Armutat

  Trat für Partei Volt an.

Wahlbezirk: 34 Wersten West

 25 Jahre alt

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend habe ich sehr viel Zeit damit verbracht mich in vielen insbesondere musikalischen Hobbys auszuprobieren. Nach der Schule habe ich mich außerdem in der Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe von Kindern engagiert, die aus schwierigen Familienverhältnissen kommen. Politisch war ich damals nicht aktiv, da die Politik für mich nicht nahbar schien. Ich hatte nicht das Gefühl – anders als heute bei Volt – mitgestalten und somit etwas bewegen zu können.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

„Erasmus Schüleraustausch“ mit finanzieller Unterstützung der Kinder und Jugendlichen, deren Familien sich das nicht selbst leisten können

2

Einheitliche Digitalisierung aller Stadtschulen

3

Ausbau von Projekten zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, in deren Familien keine Hochschulerfahrung besteht, um diesen eine Möglichkeit auf eine höhere Bildung zu geben und somit die Chancengleichheit auszubauen.