Sabine Humpert-Kalb

  Trat für Partei SPD an.

Wahlbezirk: 16 Bilk Südost

 52 Jahre alt

 Kauffrau im Groß - und Außenhandel von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als Jugendliche war ich in der Bezirksschülervertretung aktiv. Besonders engagierte ich mich im Kampf gegen rechts in der damaligen Antifabewegung.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Seit vielen Jahren setze ich mich für die Bedürfnisse und Rechte von Jugendlichen mit Handicap ein.

Besonders wichtig ist mir daher ein größeres inklusives Sportangebot in Düsseldorf, verbunden mit Coaching von Trainern.

2

Selbstbehauptungstraining für junge Frauen mit Behinderung.

3

Mehr barrierefreie Lokale, mit vor allen Dingen zugänglichen Toiletten. Ich sitze im Jugendhilfeausschuss als sachkundige Bürgerin. Dort achte ich darauf, dass Inklusion sich nicht nur auf barrierefreie Bauen bezieht, sondern auf ein selbstbestimmtes freies Leben.