Peter Ries

  Trat für Partei FREIE WÄHLER an.

Wahlbezirk: 41 Garath Süd/Hellerhof

 64 Jahre alt

 Journalist von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In der Jugend habe ich meine Großmutter gepflegt. Später engagierte ich mich als einer der ersten männlichen Grünen Engel in NRW am Benrather Krankenhaus. Ab den frühen 90 zigern engagiere ich mich überwiegend für junge Leute im Rahmen von Bewerbungstraining und Lehrstellensuche. Unter anderem dafür, erhielt ich 2013 den Ehrenpreis der LVR Rheinland. 2018 wurde ich mit dem Martinstaler der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Bildung und Unterstützung von Familien mit Kindern.

2

Menschen mit Behinderung fördern.

3

Jugendfreizeiteinrichtungen ausbauen.