Paula Hovestadt

Paula Hovestadt wurde am 13.09.2020 in den Düsseldorfer Rat gewählt.Wir haben den Wahlkreis belassen, in dem die Kandidat*innen angetreten sind. Wer über ein Direktmandat und wer über die Liste eingezogen ist findet ihr hier.

  Trat für Partei Volt an.

Wahlbezirk: 07 Düsseltal Südwest/Flingern Nord

 20 Jahre alt

 Duale Studentin Marketing und digitale Medien von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich habe mich 9 Jahre im Jugendparlament Leichlingen, 6 Jahre im Kinder- & Jugendrat NRW und davon 2 Jahre als Sprecherin des Kinder- & Jugendrates NRW engagiert. Dort habe ich nicht nur eine flächendeckende Jugendbeteiligung vorangetrieben, sondern auch bei Anhörungen Politiker*innen im Landtag zu Kinder-, Jugend- und Bildungs-Angelegenheiten beraten.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

die Jugendbeteiligung zu fördern & dessen Stimme zu stärken

2

Kulturangebote (zum Beispiel: U16 Partys, Tanzworkshops, Graffiti Workshops etc.) auszubauen und nahbarer zu machen

3

die Digitalisierung in Schule & Freizeit vorantreiben (zum Beispiel Wlan-Zugänge)