Patrick Bölling

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 07 Düsseltal Südwest/Flingern Nord

 41 Jahre alt

 Rechtsanwalt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als junger Mensch habe ich mich dafür eingesetzt, dass Schulhöfe und Schulsportanlagen auch außerhalb der Schulzeit für Sport genutzt werden können.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Für junge Menschen ist Mobilität sehr wichtig. Ich setze mich dafür ein, dass die Lücken im Radwegenetz geschlossen werden und der ÖPNV in die Außenbezirke weiter ausgebaut wird.

2

Wir müssen die Lehren aus Corona ziehen und dafür sorgen, dass alle Kinder und Jugendlichen Zugang zu digitalen Bildungsformaten haben.

3

Sicherheit beginnt mit der Vermeidung von Konflikten. Ich möchte, dass Jugendliche mehr Möglichkeiten bekommen, Streitschlichtung zu erlernen.