Oliver Scholl

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 26 Mörsenbroich

 35 Jahre alt

 Assistent von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Seit ich schwimmen gelernt hatte, während der Kindergartenzeit, bin ich im Schwimmverein gewesen und habe an Wettkämpfen teilgenommen. Zu Ferienzeiten nahm ich an Jugendfreizeiten und dem Ferienprogramm des Jugendheims teil. Zum Beispiel sind mir die Segelfreizeiten zu den Herbstferien auf dem Ijsselmeer in guter Erinnerung. Außerdem habe ich mir während der weiterführenden Schule mit Zeitungsaustragen etwas dazuverdient.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich möchte mich für den Ausbau des ÖPNV einsetzen und dafür, dass er langfristig kostenlos zu nutzen sein soll.

2

Des Weiteren möchte ich mich stark machen für Mentoren, z.B. im Schulalltag für die Hausaufgabenhilfe, ebenso wie für die Vorbereitung auf wichtige Entscheidungen und Übergänge, wie Ausbildung und Studium.

3

Außerdem bin ich für kostenloses Schulessen aus der Region und Bioanbau.