Oliver Kostecka

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 19 Oberkassel Südwest/Heerdt

 54 Jahre alt

 Bühnenbildner von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Meine Jugend habe ich zwischen Wandervögel (das ist eine Art von Pfadfindern) und Punks verbracht. Von den Wandervögeln habe ich das Leben mit und in der Natur gelernt und von den Punks (damals in den Achtzigern…) habe ich mitgenommen ,dass man nicht alles schlucken soll was einem vorgekauft wird und dass Wiederstand auch Spaß machen kann.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Heute habe ich 3 Kinder (zwei davon sind bereits erwachsen).
Ihnen und deren Generation möchte ich Hilfe zur Selbsthilfe leisten und gemeinsam mit ihnen und mit Euch für eine klimafreundliche, also klimaneutrale Zukunft kämpfen.

2

Ganz konkret werde ich mich für eine Verkehrswende in Düsseldorf einsetzen mit dem Ziel, dass es bald für alle selbstverständlich sein wird sich in Düsseldorf kostenlos ,sicher und dabei Co2-neutral fort zu bewegen: überall und jederzeit!

3

Außerdem sollen Wände der Stadt die frei sind für Graffiti und andere Gestaltung freigegeben werden.