Olaf Bursian

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 04 Derendorf Ost

 45 Jahre alt

 selbstst. Unternehmensberater für Weiterbildung von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

gegen Rassismus und Rechtsextremismus; für den Erhalt einer Streuobstwiese und damit gegen einen Parkplatz; für Baumerhalt und gutes Leben und damit gegen eine Autobahn; für Kinderrechte und Partizipation von Kindern und Jugendlichen in Planungsprozessen

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Meine drei Kinder werden vom Klimawandel, der auch vor Düsseldorf nicht halt macht, besonders betroffen sein. Deswegen müssen wir stoppen was noch zu stoppen ist, um Kindern in der Stadt ein gutes Leben zu ermöglichen.

2

Auch in Düsseldorf lebt jedes fünfte Kind in Armut. Das ist ein Skandal und ich möchte, dass diese Kinder nicht abgehängt werden (bei der Digitalisierung generell weil zu Hause der Computer fehlt; in der Freizeit, weil kein gutes Skateboard gekauft werden kann; bei der Bildung, weil Mittel, Wege und Mut fehlen, die Träume zu realisieren).

3

Mehr Plätze für Jugendliche in der Stadt. Spielplätze gibt es einige, aber wo sind die Orte, an denen größere Kinder und Jugendliche spielen / skaten / klettern / bauen / etc. können?