Nina Tigmann

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 25 Rath

 32 Jahre alt

 Küchenhilfe von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend war ich im Verein für Selbstverteidigung für Frauen und habe verschiedene Kampfsportarten ausprobiert. Außerdem habe ich Gesellschaftstanz gelernt. Die Stadtbücherei war einer meiner Lieblingsorte. Ich habe Keyboard gelernt und die Theater AG in der Schule besucht. Kunst war eines meiner Lieblingsfächer.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Gesundes, preiswertes, leckeres und nachhaltig angebautes Essen in Mensen Schulkantinen und anderen öffentlichen Einrichtung soll selbstverständlich sein, ebenso wie. bessere Arbeitsbedingungen in der Gastronomie in Schulen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

2

Begrünung der Stadt explizit in Schulhöfen, Spielplätze mit Hochbeeten und Pflanzenkunde würde ich gerne einführen.

3

Zero-Waste-Einkaufsgelegenheiten will ich fördern.