Michael Bonke

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 10 Unterbilk West/Hafen/Hamm

 62 Jahre alt

 Workshopleiter von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich habe mich in meiner Jugend in den 70er Jahren in dem Dorf im Bergischen Land, in dem ich aufgewachsen bin, für nichts engagiert, sondern mit den anderen Jungs Fussball gespielt etc.

Ich bin Mitglied des Düsseldorfer Netzwerks Bildung für nachhaltige Entwicklung und biete schon seit Jahren Solarkocherbaukurse für Schulklassen an. Das werde ich weiter machen und mich dafür engagieren, dass BnE immer mehr Jugendliche erreicht.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Bessere Atemluft durch weniger Autoverkehr -> mehr Radwege und Verbesserung des ÖPNV

2

Erhaltung einer Zukunftschance durch konsequente Verfolgung der Klimaziele

3

Ich bin für eine Entsiegelung und Begrünung der Schulhöfe und Erweiterung der Schulgärten, außerdem für gesundes, klimafreundliches und vor allem leckeres Essen in den Schulen.