Matthias Lambert

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 10 Unterbilk West/Hafen/Hamm

 37 Jahre alt

 Büroleiter von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Für Bürgerrechte und dafür, dass die aktuelle Politik nicht der nächsten Generation schadet, habe ich mich schon in meiner Jugend interessiert. Nach meinem Studium habe ich dann begonnen, mich bei der Partei zu engagieren, die diese Werte hochhält: Die Freien Demokraten.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Alle jungen Düsseldorfer*innen sollen die Möglichkeit haben, zu zeigen, was sie können und wer sie sind. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass Jugendliche ihre Fähigkeiten in FabLabs entwickeln können oder Unterstützung im Puls finden.

2

Weil politische Diskussionen immer mehr zu Kriegsschauplätzen werden, unterstütze ich stadtweite Debattierwettbewerbe. Politische Unterschiede sind nicht alles – in der Sache streiten, klar, aber dann muss man auf den Rheintreppen auch wieder gemeinsam feiern können.

3