Lara Baumanns

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 41 Garath Süd/Hellerhof

 20 Jahre alt

 Studentin und Aushilfe im Unverpacktladen von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Neben der Lernhilfe und der kreativen Arbeit mit Kindern, habe ich mich in den letzten Jahren verstärkt gegen die Verschwendung von Lebensmitteln eingesetzt. Abgesehen davon mache ich mich mit den Studenten-For-Future an der HSD in Demonstrationen und durch Aufklärung in Sachen Klimagerechtigkeit an der Uni stark.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Mehr städtische Raumangebote für Jugendliche bspw. Atelier, Proberäume, Skateparks, Clubs und ähnliches.

2

Speziell angepasstes Bildungsangebot in Bezug auf Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung etc.

3

Einbeziehung von Ideen Jugendlicher bei der Gestaltung der Stadt.