Jakob Reinecke

  Trat für Partei Volt an.

Wahlbezirk: 14 Bilk Mitte

 28 Jahre alt

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend habe ich mich in ganz unterschiedlichen Bereichen eingebracht: Vom Engagement in der Jugendabteilung unseres American Football Teams über schulische Aufgaben in der Streitschlichtung und als Jahrgangssprecher, bis hin zur musikalischen Begleitung von Gottesdiensten in der Gemeinde. Am wichtigsten war es mir dabei, stets eigene Fähigkeiten in Bereichen, die mir selbst auch Spaß machen, für andere gewinnbringend nutzbar zu machen.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Das Erasmus Programm für Schüler erweitern und die Schüler finanziell unterstützen, um jungen Leuten die Chance zu geben, Erfahrungen mit anderen Kulturen zu sammeln.

2

Verbesserter und erweiterter ÖPNV durch z.B. dichteren Takt auch nachts

3

Investition in die Nachhaltigkeit und den Klimaschutz in Düsseldorf