Hans-Rainer Jonas

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 13 Bilk Nordost/Oberbilk Nord

 70 Jahre alt

 Selbständiger - private Hausverwaltung von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich war Mitglied in der Schülerselbstverwaltung, Klassensprecher- Schulsprecher. Aber am Rethel-Gymnasium war damals die Schüleranarchie ausgebrochen und Happenings waren angesagt.
Unser Programm war KEINS ZU HABEN ! da es eh nie akzeptiert wurde, was wir wollten.
Wir wollten die alten Nazis aus den Ämtern jagen und hatten Gottseidank auch ein paar Lehrer, die das auch wollten.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Das sie gehört und verstanden werden.

2

Das sie bald in den Genuss und die Freiheit eines Bedingungslosen Grundeinkommens kommen .

3

Das die Jugend sich nicht in eine Welt- und Naturzerstörungsszenario sozialisieren lässt.