Gesa Junghanns

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 13 Bilk Nordost/Oberbilk Nord

 38 Jahre alt

 Angestellte von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Schon mit 14 war ich Mitglied der Liberalen Schüler (damals FDP Schülerorganisation), da ich mich schon damals für eine liberale Demokratie interessiert habe und einsetzen wollte.

Mit 17 habe ich angefangen mich über karitative Organisation für Menschen vor Ort einzusetzen.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen – Digitales Lernen darf nicht am Geldbeutel scheitern

2

Demokratie stärken und direkt leben – stadtweite Debattierwettbewerbe mit Themen, die Düsseldorfer Jugendliche bewegen

3

Konflikt/Streitschlichtungsformate etablieren