Frederike Weiler

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 27 Ludenberg Nord/Grafenberg/Hubbelrath/Knittkuhl

 22 Jahre alt

 Lehramtsstudentin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Habe mich in der Schule für die Mitbestimmung der Schüler*innen eingesetzt, war Medienscout um Kindern den sicheren Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln, war Co-Trainerin einer Kinderklettergruppe und war Helferin bei einer Kinderbibelwoche.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen fördern.

2

Schulen grüner machen, um den Kindern und Jugendlichen die Natur näher zu bringen und einen Ort zu schaffen, an dem sie sich wohlfühlen.

3

Digitalisierung an Schulen voranbringen, damit jedes Kind lernt mit digitalen Medien sicher umzugehen.