Florian Többen

  Trat für Partei Volt an.

Wahlbezirk: 28 Ludenberg Süd/Gerresheim Nord

 29 Jahre alt

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich bin ausgebildeter Jugendgruppenleiter und habe als Jugendlicher und junger Erwachsener wöchentliche Jugendgruppenstunden in der Katholischen Jugend der Gemeinde St.Margareta in Düsseldorf Gerresheim vorbereitet und durchgeführt. Des Weiteren habe ich im Zeitraum von 2006-2013 über 10 Ferienfreizeiten als Gruppenleiter an die Küste, die Berge und auch ins europäische Ausland für bis zu 50 Kindern und Jugendlichen betreut.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Mehr kommunale Mittel zur Verfügung stellen, um sozial schwachen Kindern und Jugendlichen Aktionen, Ferienfreizeiten und Veranstaltungen zu ermöglichen.

2

Freie Fahrt von Gruppenleiter*innen im ÖPNV und freien Eintritt in alle Museen, Schwimmbäder und die Eissporthalle, wenn sie Ihre Jugendgruppen betreuen

3

Einberufung eines „Aktionstag Jugendarbeit”, um die verschiedenen Angebote einer breiten Masse vorzustellen und über Spenden finanzielle Mittel zu generieren.