Felix Mölders

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 12 Friedrichstadt Ost

 24 Jahre alt

 Masterstudent Physik von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Als junger Mensch habe ich mich an meiner Schule dafür eingesetzt, dass sie eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage wird.
Ich finde: Niemand sollte aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität ausgegrenzt oder diskriminiert werden.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ist dir das auch schonmal passiert, dass du es eilig hattest und den Bus verpasst hast?
Ärgerlich, wenn der nächste Bus erst in einer halben Stunde kommt.
Deshalb bin ich für einen Ausbau des ÖPNV, speziell in den Außenstadtteile

2

Ohne Computer, Smartphone oder iPad ist heute kein gutes Lernen mehr möglich.
Aber nicht alle Familien haben genug Geld einen Laptop oder ein iPad zum Lernen zu kaufen.
Deshalb möchte ich, dass jede(r) Schüler(in) ein Endgerät zum Lernen bekommt.

3

Egal in welchem Alter – man trifft sich gerne mal bei schönem Wetter mit Freunden an den Rheintreppen.
Dabei trinkt man auch gerne mal ein Bier.
Deshalb bin ich gegen ein grundsätzliches Alkohol- und Glasverbot an öffentlichen Plätzen.