Eva Beck

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 07 Düsseltal Südwest/Flingern Nord

 41 Jahre alt

 Sozialpädagogin von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich habe mich schon früh für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz interessiert. Als ich gehört habe, dass FCKW nicht gut ist habe ich Helmut Kohl ein Bild gemalt mit dem Ozonloch und ihm geschrieben, dass er FCKW verbieten soll. In meiner Jugend war ich viel auf Demos und beim Castor Transport dabei. Mit 16 bin ich Vegetarierin geworden und bin es bis heute.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich würde mir für die Kinder für mehr Spielplätze und Spielstraßen einsetzen

2

Für die Jugendlichen würde ich mich für mehr Rückzugsorte und Sportanlagen (Bikeparks, Parkour, Skatepark, attraktive Bolzplätze,…) einsetzen.

3

Es sollten auch mehr Jugendclubs mit attraktiven Freizeitangeboten geben, aber auch gute und nachhaltige Bildungsangebote geboten werden.