– Platz 3 – Dr. Hans-Joachim Grumbach

  Trat für Partei FREIE WÄHLER an.

Wahlbezirk: 40 Benrath Ost/Garath Nord

 52 Jahre alt

 Dipl. Chemiker von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend war die Friedensbewegung aktuell. Wir haben gegen den NATO-Doppelbeschluss (Stationierung von atomaren Mittelstreckenraketen und Marschflugkörpern in Deutschland) demonstriert. Darüber hinaus galt mein Engagement dem00 Sportverein (Handball). Ich war mit 17 Jahren der jüngste Abteilungsvorsitzende innerhalb des Gesamtvereins.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

dass alle Schülerinnen und Schüler schnelltsmöglich ein Tablet und damit Zugang zu digitalen Angeboten erhalten.

2

dass eine Vereinsmitglieschaft in einem Sport-, Musik- oder Brauchtumsverein je Kind/Jugendliche/-r kostenfrei ist.

3

dass mehr Jugendfreizeitangebote geschaffen werden, wie z.B. die Pacour-Fläche in Garath, die BMX-Fläche in Rath, Scateranlagen, etc. und dass es hierfür auch genügend Streetworker gibt, die die Angebote zeitweise betreuen.