Dr. Christoph Schork

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 32 Vennhausen Süd/Alt Eller

 49 Jahre alt

 Rechtsanwalt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

In meiner Jugend war ich Klassensprecher. Dabei habe ich immer einen Blick für meine Freunde und Mitschüler gehabt. Selbstbestimmtes Leben war mir sehr wichtig. Das war und ist mein Motor.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich setze mich dafür ein, dass mehr Konflikt/Streitschlichtungsformate etabliert werden, damit junge Menschen in schwierigen Situationen Hilfe und Unterstützung bekommen.

2

Demokratie stärken und direkt leben – stadtweite Debattierwettbewerbe mit Themen, die Düsseldorfer Jugendliche bewegen. Eine demokratische Meinungsbildung halte ich in der heutigen Zeit für sehr wichtig.

3

Ausbau des ÖPNV in die Außenstadtteile, um jungen Menschen eine bessere Anbindung zu ermöglichen und damit selbstbestimmter sein zu können.