Christian Fritsch

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 34 Wersten West

 38 Jahre alt

 Referent in einer obersten Landesbehörde von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Mit 11 Jahren habe ich ein Greenteam gegründet und mich seitdem für den Umwelt- und Naturschutz eingesetzt.
Zudem habe ich als Jugendlicher in einem Kanuverein Kindern das Kajakfahren beigebracht und sie trainiert.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Freiräume für Kinder und Jugendliche, wo sie sich ausprobieren, entfalten und entwickeln können. Ein Beispiel hierfür ist z.B. Mitmachzirkus und die dazugehörigen Flächen in Wersten.

2

Wir brauchen einen fundamentalen Wandel in der Klimapolitik und endlich einen echten Klimaschutz. Aktuell verspielen wir die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder. Das darf so nicht weitergehen! Da Klimaschutz vor der eigenen Haustür beginnt, brauchen wir große Schritte hin zur klimagerechten Stadt Düsseldorf, mit Vorrang für Radfahrer und Fußgänger und grünen Wohlfühlorten.

3

Gerechtigkeit von Anfang an. Hierfür bedarf es gut ausgestatteter Kitas, Schulen und Freizeiteinrichtungen um Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen die besten Chancen, unabhängig ihrer Herkunft und Hintergründe zu ermöglichen.