– Platz 5 – Burkhard Harting

  Trat für Partei FREIE WÄHLER an.

Wahlbezirk: 28 Ludenberg Süd/Gerresheim Nord

 58 Jahre alt

 Industriekaufmann von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Judo: Westdeutscher Meister Post SV Düsseldorf

33 Jahre Handball: Sportfreunde Gerresheim; HSG Gerresheim, langjähriger Jugendtrainer

3 Jahre Hockey und Tennis im DSC 99 – Jahre später noch Hockeyschiedsrichter (nicht mehr aktiv)

Schwimmverein – 1 Jahr

Dressur- und Springreiten 4 Jahre

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Bereitstellung von Flächen für Sport (nachdem die Bezirkssportanlage wegen Vandalismus gesperrt wurde) mit entsprechendem Konzept – zumindest am Wochenende/ ggfs. Aufsicht – ggfs. Errichtung eines Bolzplatz – Zuweisung entsprechender Flächen

2

Förderung Breitensport – Stärkung der Amateurvereine in den Stadtbezirken – Bau einer zusätzlichen Sporthalle im Stadtbezirk 7, da kaum Hallenzeiten für Vereinssport zu Verfügung stehen und die Bevölkerungszahl stark zunimmt (Neubaugebiete und irgendwann ja auch mal das Glasmacherviertel bebaut werden könnte)

3

Ausweitung und stärkere Werbung für das Bildungs- und Teilhabegesetzes (BuT) in der Form, dass Vereinsbeiträge von Jugendlichen für Familienkarten-Inhaber aus dem Stadtetat gezahlt werden. (Das BuT gibt es ja bereits)