Brigitte Reich

  Trat für Partei Grüne an.

Wahlbezirk: 08 Düsseltal Südost/Flinger Broich

 60 Jahre alt

 Germanistin, Patentanwaltsfachangestellte von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Habe gegen Atomkraftwerke und gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf demonstriert: an meinem 26. Geburtstag fand der Atomunfall in Tschernobyl statt, dadurch wurde das Thema noch einmal zusätzlich mit meiner Biografie verknüpft; habe mich im Gymnasium für Schülermitbestimmung eingesetzt

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich komme selber aus einer eher bildungsfernen Familie (Handwerker, kleine Angestellte); war die erste, die in unserer Familie Abitur gemacht und studiert hat, setze mich daher auch für Bildung für alle ein

2

Ich finde politische Weiterbildung für junge Menschen wichtig, insbesondere zu den Themen Rechtsextremismus, Rassismus und für Zivilcourage im Alltag

3

Wenn Umweltthemen nicht in der Familie vermittelt werden, sollte dies verstärkt im außerfamiliären Umfeld geschehen