Brien Dorenz

  Trat für Partei FDP an.

Wahlbezirk: 19 Oberkassel Südwest/Heerdt

 52 Jahre alt

 Rechtsanwalt von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Sport und Sportangebote für Kinder und Jugendliche sind extrem wichtig. Sport macht junge Menschen fit, stark und selbstbewusst. Dieser Meinung war ich schon immer. Deshalb habe ich mich bereits als junger Mensch ehrenamtlich in Sportvereinen engagiert, zum Beispiel als Trainer. Seit meiner Kindheit sind Fußball, Tennis, Squash und Joggen meine Leidenschaften.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Ich möchte vielfältige Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche weiter stärken. Dazu gehört vor allem auch die Erhaltung und Schaffung von Flächen und Hallen (also outdoor und indoor), auf/in denen Kinder und Jugendliche zu allen Jahreszeiten Sport treiben können.

2

Ich möchte mich für den Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen einsetzen. Gerade die letzten Wochen und Monate, in denen wegen des Coronavirus normaler Unterricht an den Schulen nicht möglich war, haben gezeigt, wie wichtig die digitale Infrastruktur an Schulen ist. Digitales Lernen darf nicht am Geldbeutel scheitern.

3

Wichtig ist für mich auch der Erhalt der Clubszenekultur in Düsseldorf. Junge Menschen müssen die Möglichkeit zum Feiern, Ausgehen, Tanzen und Musikhören haben.