Aurelius Nowitzky

  Trat für Partei Klimaliste an.

Wahlbezirk: 40 Benrath Ost/Garath Nord

 22 Jahre alt

 Student von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

Ich bin erst 22 Jahre alt, fühle mich der ‚Jugend‘ also noch zugehörig. Ich komme gebürtig aus Dresden und habe vor einigen Jahren gemerkt, dass sich einiges ändern muss und ich mich dazu positionieren möchte.
Demzufolge nahm ich aktiv an Demonstrationen vor allem gegen Rechts teil, um zu zeigen, dass ich für Vielfalt und Toleranz einstehe.
Denn mein Credo ist: denken kann man viel, wichtig ist aber zu handeln! Und genau deswegen trete ich für die Klimaliste an!

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

Bus und Bahn rund um die Uhr. Besonders die Nachtlinien in die äußeren Bezirke Düsseldorfs sind noch sehr ausbaufähig.

2

Mehr öffentliche Sportplätze für Fußball, Basketball und Tischtennis.

3

Mehr Möglichkeiten sich musikalisch, darstellend und künstlerisch auszuprobieren.