André Simon

  Trat für Partei CDU an.

Wahlbezirk: 03 Pempelfort Nord

 44 Jahre alt

 Bäckermeister - Unternehmer von Beruf

Dafür habe ich mich als junger Mensch engagiert:

-> Auf meine Initiative wurden in Pempelfort die Wände an der Toulouser Allee für Graffiti freigegeben. Da ist unfassbar coole Kunst entstanden. Als Kind der Achtziger komme ich aus der Skaterzeit und bin mit Streetart groß geworden. Finde ich auch heute noch mega!
-> An allen Jugend-Checkt Veranstaltungen habe ich sehr aktiv teilgenommen, um mein politisches Handeln an Euren Bedürfnissen ausrichten zu können.

Diese drei Vorhaben möchte ich für junge Menschen in Düsseldorf umsetzen:

1

-> Bestmögliche technische schulische Ausstattung
-> Smart Learning – moderne Devices (iPads, Tablets, VR).
-> gute digitale Konzepte, Stärkung der digitalen Kompetenz für ALLE SchülerInnen, besonders von denjenigen, wo die Eltern es finanziell nicht so dicke haben

2

-> Chill-out Areas auf Plätzen für Jugendliche
-> Sauber, trocken und mit WLAN

3

-> Saubere und moderne Schultoiletten

www.andresimon.de

Follow me:
Insta: andre_simon_cdu
Facebook: andresimon_cdu
Twitter: as_kurz_gefasst